Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst

27.11.2007

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst

Vorstand der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK Nürnberg)

Konsumenten im Herbst

 

Im Jahr 1934 wurde sie als Verein gegründet, heute setzt sie als AG mit fast 8000 Beschäftigten in über 120 Tochterunternehmen in über 70 Ländern mehr als 1,1 Milliarden Euro um. Sie ist das größte Marktforschungsinstitut in  Deutschland und  (wie lange noch?) weltweit die Nummer vier seiner Branche: Die Gesellschaft für Konsumforschung oder kurz GfK Nürnberg, eine der Perlen der Metropolregion, die nicht jeder kennt. Seit 1992 sitzt er im Vorstand, seit 1999 ist unser nächster Referent

Professor Dr. Klaus L. Wübbenhorst

Vorstandsvorsitzender dieses dynamischen Unternehmens. Daneben sorgt er als Honorarprofessor für den nötigen Praxisbezug an der WiSo-Fakultät unserer Universität und vertritt als Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken die Interessen der regionalen Wirtschaft. Am

27. November 2007 um 19.30 Uhr im Nägelhof Erlangen-Büchenbach

informiert er  uns über den

Konsumenten im Herbst 2007.

Ein, wie wir meinen, hochaktuelles Thema: Soll doch der schwer zu durchschauende Verbraucher die Konjunkturlokomotive unter Dampf halten und entscheidet sein Verhalten über die Zukunft der neu konfigurierten Einkaufsstadt Erlangen.

Wir freuen uns auf den Vortrag, das Wiedersehen mit Ihnen, die Bewirtung durch das Nägel-Team und bedanken uns schon jetzt bei dem Gastgeber des Abends, der Firma Sontowski & Partner für die Einladung.


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