Mittelstandsforum 2017 Sparkasse Erlangen, 24.10.2017
Erlangen, im September 2017
Liebe Mitglieder und Förderer der Karl-Heinz-Hiersemann-Gesellschaft,
schon lange wollen wir die Themen Computersicherheit und Cyberkriminalität in den Mittelpunkt einer Veranstaltung mit Ihnen stellen. Vor wenigen Tagen war es soweit: Wir hatten einen ausgewiesenen Experten zu diesem Thema gewinnen können und es ging „nur“ noch um das Finden eines geeigneten Termins und eines adäquaten Vortragsorts. Da wir in den vergangenen Jahren schon oft dankbare Gäste der Sparkasse Erlangen waren, haben wir dort zuerst nachgefragt.
Dabei erfuhren wir, dass genau diese Themen, ergänzt um ein Kapitel „Digitales Vermächtnis“ (dabei geht es nicht um ein Testament per Computer, sondern um alle Fragen einer digitalen Hinterlassenschaft), Hauptgegenstand des traditionellen „Mittelstandsforums“ für Kunden am 24. Oktober 2017 sein werden. Die Hauptreferate halten prominente Spitzenvertreter ihres Faches. Da wir nennenswerte Schnittmengen zwischen unseren Mitgliedern und dem Kreis der Sparkassenkunden vermuten, halten wir es nicht für sinnvoll, nahezu zur gleichen Zeit eine eigene Veranstaltung zu diesem Themenkreis durchzuführen.
Großzügig und spontan hat sich aber der Vorstand der Sparkasse entschlossen, unsere Mitglieder zu diesem Abend, der mit einem gemeinsamen Buffet ausklingen wird, einzuladen. Wir haben dieses Angebot gerne angenommen.
Zu Gast beim Mittelstandsforum der Sparkasse: Cybercrime - Live Hacking – digitales Vermächtnis.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann Martin Böller Holger Zebisch
Präsident Geschäftsführende Gesellschafter
NUR FÜR GELADENE GÄSTE